About me

Hallo, ich bin Natalie. Schön, dass du meinen Blog besuchst.

Nimm dir etwas zu trinken, vielleicht noch ein Keks dazu, mach es dir bequem und ich stelle dir kurz meinen Blog vor.

Ich komme aus dem fränkischen Coburg und befinde mich in der Endphase meines naturwissenschaftlichen Studiums. Der Wunsch nach einem eigenen Blog trage ich seit Jahren in mir mit. Nun habe ich all‘ meinen Mut zusammen genommen und den ersten Schritt getan. In meinem Kopf schwirren so viele Ideen herum, die nur noch darauf warten umgesetzt und präsentiert zu werden.

Unter der Kategorie „Journey“ möchte ich dir von meiner Reiselust und -leidenschaft erzählen. Ob Kurzurlaube, Städtetrips, unterschiedliche Arten von Urlaubsreisen – ich liebe es über kurz oder lang meinen Koffer zu packen, die Haustüre abzuschließen und meinem neuem Reiseziel zu nähern. Reisen inspiriert mich und lehrt mich viel mehr, als ich es mir vorstellen mag.

In der Kategorie „Food“ teile ich dir alles rund ums Essen und Trinken mit. Am liebsten koche und backe ich unkomplizierte und köstliche Mahlzeiten und leckeren Nachtisch, die mich satt und glücklich machen. Ich bevorzuge einfache und kreative Back- und Kochrezepte mit explodierenden Geschmacksnoten. Zudem ist es für mich immer wieder spannend neu eröffnete oder mir bisher unbekannte Cafés, Bars und Restaurants zu besuchen, die Speise- und Getränkekarte zu studieren und mir daraus eine Gaumenfreude zu bestellen.

In „Lifestyle“ lasse ich dich an meinem Alltag, meine Gedanken und an meine Erlebnisse teilnehmen. Hier berichte ich von meinen Do It Yourself-Experimente, Veranstaltungen, Anekdoten und alles rund ums Leben.

Eins meiner größten Freizeitbeschäftigung ist das Basteln, Stricken, Dekorieren und alles was man selbst gestalten und erstellen kann. Ich liebe kreative Do-It-Yourself-Projekte und habe viele Ideen im Kopf die ich so bald wie möglich umsetzten möchte.  Hier schreibe ich über Tipps, Tricks und meine Ideenumsetzungen und vielleicht kann ich dich zu neuen Ideen inspirieren. Durch mein Studium habe ich angefangen, viele physikalische Gesetzte, chemische Zusammenhänge, biologische Verfahren und alltägliche Naturereignisse zu verstehen. Diese möchte ich dir gerne mitteilen und die Naturwissenschaft verständlich erklären.  Dies alles veröffentliche ich unter der Kategorie „Creation“. Creation bedeutet im Englischen übersetzt u. a. Bildung, Design, Gestaltung und Kunst. Da habe ich endlich einen Kategorietitel gefunden, der alles beschreibt, womit ich mich in meiner Freitzeit beschäftige. 🙂

Wenn du mehr über mich wissen willst, findest du hier meine 10 Random Facts.

Du kannst mich gerne per Mail an natalie@livolett.de kontaktieren.

Nun wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen und Inspirieren.

Deine Natalie